Java Script ist deaktiviert!

Damit die Seite mit vollem Funktionsumfang korrekt dargestellt werden kann, muss Java Script aktiviert sein.

Immobilien A-Z

Ackerland

Bei Ackerland handelt es sich um Land, welches regelmäßig bearbeitet, also gepflügt oder bestellt wird. Es unterliegt außerdem grundsätzlich einer Fruchtfolge, also einer bestimmten Abfolge des Anbaus verschiedener Nutzpflanzen. Für die Unterscheidung zwischen Ackerland und Dauerkulturen oder Dauergrünland wird eine Grenze von fünf Jahren angesetzt. Das bedeutet, dass eine Fläche nicht als Ackerland gilt, wenn für fünf Jahre oder länger die gleiche Kulturpflanze auf einem Feld abgebaut wird, ohne dass in dieser Zeit die vorangegangene Kultur entfernt und eine neue Kulturpflanze angebaut wurde.

Ratgeber
Immobilienverkauf



Ratgeber
Scheidung & Immobilie

Ratgeber
Immobilienbewertung



Ratgeber
Immobilie im Alter

Ratgeber
Kaufvertrag



Ratgeber
Erbe und Immobilie

Checkliste
Immobilienverkauf

Checkliste
Immobilienbewertung