Java Script ist deaktiviert!

Damit die Seite mit vollem Funktionsumfang korrekt dargestellt werden kann, muss Java Script aktiviert sein.

Immobilien A-Z

Kredit

Bei einem Kredit verleiht ein Kreditgeber Geld an einen Kreditnehmer. Innerhalb der vertraglich festgelegten festen Laufzeit muss der Kreditnehmer das geliehene Geld an den Kreditgeber zurückzahlen. Neben der geliehenen Summe muss der Kreditnehmer zusätzlich noch Zinsen zahlen, die grundsätzlich frei vereinbart werden können. Dieser Zins soll den Kreditgeber für das Risiko entschädigen, dass er im Falle von Zahlungsunfähigkeit sein Geld nicht zurückerhält. "Kredit" ist der Oberbegriff und den zum Beispiel ein Darlehen fällt. Darlehen bezeichnet dabei aber meist höhere Beträge, wohingegen ein Kredit in der Regel geringere Summen und Laufzeiten umfasst.

Ratgeber
Immobilienverkauf



Ratgeber
Scheidung & Immobilie

Ratgeber
Immobilienbewertung



Ratgeber
Immobilie im Alter

Ratgeber
Kaufvertrag



Ratgeber
Erbe und Immobilie

Checkliste
Immobilienverkauf

Checkliste
Immobilienbewertung