Java Script ist deaktiviert!

Damit die Seite mit vollem Funktionsumfang korrekt dargestellt werden kann, muss Java Script aktiviert sein.

Immobilien A-Z

Vermächtnis

Vermächtnis bezieht sich im Erbrecht auf einen bestimmten Nachlassgegenstand, der einer bestimmten Person durch Verfügung von Todes wegen zugeteilt wird. Diese Person wird dann auch Vermächtnisnehmer genannt. Vermächtnis kann im Prinzip jeder Gegenstand sein. Typisches Beispiel sind Immobilien, Autos, aber auch ein Buch, Gemälde oder Fotoalbum kann Vermächtnis sein. Ein Vermächtnisnehmer ist nicht automatisch auch Erbe, ein Erbe kann aber trotzdem auch Vermächtnisnehmer sein.

Ratgeber
Immobilienverkauf



Ratgeber
Scheidung & Immobilie

Ratgeber
Immobilienbewertung



Ratgeber
Immobilie im Alter

Ratgeber
Kaufvertrag



Ratgeber
Erbe und Immobilie

Checkliste
Immobilienverkauf

Checkliste
Immobilienbewertung